Hier hilft Grün - Melde uns dein Problem!
In den Grünen Newsletter eintragen
Mitreden? Der Grüne Tisch!

Suchwolke

Den RSS Newsfeed abonnieren
17. Januar 2016
Ortsverband

Eine "Hütte" für die Jugend an der Skateranlage?

Falls man es Wellen nennen möchte, schlagen sie gerade bei Facebook zu dem Thema. Bei einem Gespräch zwischen dem WBV und einer Gruppe politisch heimatloser (?) Bürger kam der Gedanke ins Gespräch, an der bestehenden Skateranlage an der Sekundarschule eine Überdachung für einen besseren Aufenthalt zu schaffen.

05. Dezember 2015
Fraktion, Ortsverband

Lessingstraße 23 ist bezugsbereit

In eher kleinem Kreis fand die Eröffnung der nun fertiggestellten Unterkunft für Asylbewerber statt. Neben Rat und Verwaltung waren Vertreter der beiden Kirchen und zwei Sprecher der Gruppe Mitmenschen vor Ort. Als Bündnis 90/Die Grünen gibt es Gründe an diesem Tag zufreiden zu sein, aber auch deutliche Kritik an der Verwaltung.

Zwei Kandidaten in der Diskussion
27. August 2015
Ortsverband

Zwei Kandidaten in der Diskussion

Mit rund 50 Zuhörern war der Saal der Gaststätte Büskens nahezu komplett gefüllt, als organisiert von B90/Die Grünen, die beiden Wachtendonker Bürgermeisterkandidaten Hans Josef Aengenendt und Bertold Perret zum ersten Mal in einer Diskussionsrunde aufeinander trafen. Die Diskussionsrunde wurde moderiert von Dr. Ludwig Ramacher dem Landratskandidaten der Grünen für die Wahlen am 13.09..

17. August 2015
Ortsverband

26.08.2015 - Grüner Tisch Spezial - Befragung der Bürgermeisterkandidaten

Um 20:00 bei Büskens auf der Weinstraße. Beide Kandidaten haben ihre Teilnahme zugesagt. Die Veranstaltung ist öffentlich, Zuhörer und aktiv Fragende herzlich willkommen.

03. August 2015
Ortsverband

Wachtendonk hat eine Wahl.

Zwei Kandidaten = 1 Wahl? Lesen Sie das Tagebuch der Bewertung der beiden Kandidaten.

03. August 2015
Ortsverband

Zahl der Flüchtlinge in Wachtendonk steigt stetig weiter an

Derzeit sind es rund 85 Flüchtlinge, die in Wachtendonk leben, bis zum Ende des Jahres dürfte die Zahl auf 100-120 gestiegen sein. Das ist immer noch sehr viel weniger als Mitte der 90er Jahre, als es schon einmal weit über 200 waren.

02. Juni 2015
Fraktion, Ortsverband

Zukunfstwerkstatt Ortskerne am 23.06. um 19:00 im Bürgerhaus "Altes Kloster"

Wie schon länger angekündigt beginnt am 23.06. mit der Zukunftswerkstatt ein Prozeß zur Verbesserung der Situation in beiden Ortskernen.

31. März 2015
Ortsverband

Dr. Ludwig Ramacher ist Landratskandidat für B90/Die Grünen

Mitte September wird neben verschiedenen Bürgermeistern des Kreises Kleve auch der Landrat neugewählt. Der bisherige Amtsinhaber der CDU tritt wieder an,ebenso wie Kandidaten der SPD und der FDP. Für Bündnis 90/Die Grünen wurde nun der Fraktionsvorsitzende der Grünen in Wachtendonk einstimmig zum Kandidaten bestimmt.