Hier hilft Grün - Melde uns dein Problem!
In den Grünen Newsletter eintragen
Mitreden? Der Grüne Tisch!

Suchwolke

Den RSS Newsfeed abonnieren
08. Juni 2014
Fraktion

Ein sympathisches Land - leider voller Vollidioten

Wer von uns ist nicht voller Sympathie mit Frankreich aufgewachsen, von der viel früher mal beschworenen Erbfeindschaft, war wegen weiser Politiker nach dem 2. Weltkrieg keine Rede mehr. Ich erinnere mit vielen positiven Gefühlen mehrerer Urlaube dort über viele Jahre.

07. Juni 2014
Ortsverband

Kein Fracking - auch nicht in der niederländischen Grenzregion

Längst haben sich auch die niederländischen Gemeinden in unserer Nachbarschaft gegen Fracking in ihrem Untergrund in Beschlüssen der Gemeindegremien positioniert, soweit uns bekannt ist auch die Stadt Venlo.

26. Mai 2014
Ortsverband

Jetzt bei den Grünen einsteigen (korrigierte Terminierung!)

Nächste Woche Donnerstag (05.06) ist der monatliche grüne Tisch bei Büskens auf der Weinstraße ab 20:00. Eine gute Gelegenheit die Wachtendonker Grünen kennenzulernen und in die politische Arbeit einzusteigen.

25. Mai 2014
Fraktion, Ortsverband

Grüne gewinnen dritten Sitz hinzu - mehr als 13 %, das beste Ergbnis seit der Gründung 1982

Vielen Dank an alle WählerInnen. Wir sehen in dem guten Ergebnis vor allem auch die Bewertung der Arbeit, die wir als Fraktion im Gemeinderat geleistet haben und der Offenheit, mit der wir Politik kommunizieren.

22. Mai 2014
Fraktion

Bebauungsplan und Bauantrag sind auf dem Weg

Die formalen Voraussetzungen für den Neubau einer Unterkunft für Asylbewerber sind geschaffen durch den mit großer Mehrheit gefassten Beschluß zum Bebauungsplan und den einstimmigen Beschluß zum Bauantrag. Schockierend fanden wir das Stimmverhalten von SPD und WBV.

21. Mai 2014
Fraktion

Sechs erfolgreiche Jahre bündnisgrüner Finanzpolitik in Wachtendonk - nur noch zehn Tage bis zur Schuldenfreiheit

Es geht ja fast unter in der Diskussion über die Asylbewerberunterkunft, aber ein Highlight der Ratssitzung ist die Verabschiedung mehrerer Jahresabrechnungen bis 2012 und die Vorbereitung der Verabschiedung der Jahresabrechnung 2013.

20. Mai 2014
Ortsverband

Ein echtes Rätsel

Flatterte da doch letztlich ein Faltblatt ins Haus, lieblos gefaltet noch dazu, und leider muß ich so sagen, nicht ansprechend riechend. In der Farbgebung domminierten eher gelbe Töne.

20. Mai 2014
Fraktion

Resumee aus der zweiten Runde von Einwändungen zum geplanten Bau einer Asylbewerberunterkunft

Wie sieht nach einer anstrengenden Lektüre und angeregten Diskussion in der Fraktion das Resumee von Bündnis 90/Die Grünen aus und wie werden wir entscheiden?