Hier hilft Grün - Melde uns dein Problem!
In den Grünen Newsletter eintragen
Mitreden? Der Grüne Tisch!

Suchwolke

Den RSS Newsfeed abonnieren
28. Februar 2014
Fraktion

Einladung zum runden Tisch in Sachen Flüchtlingsbetreuung ist erfolgt

Für Ende März hat die Gemeindeverwaltung zum runden Tisch ins Rathaus eingeladen um den Bedarf in Sachen Betreuung von Flüchtlingen zu diskutieren.

25. Februar 2014
Ortsverband

Aufruhr in Wachtendonk - Bäume und Sträucher in der Lessingstrasse auf Stock gesetzt

Es muss wohl mitten in den Appeninnen zwischen Florenz und Bologna gewesen sein, als mich die Nachricht eines Anwohner der Lessingstraße erreichte, die Gemeindeverwaltung habe gerade begonnen, den Grüngürtel im hinteren Teil der Lessingstraße zu fällen. Polizei sei dort gewesen, die Presse auch.

20. Februar 2014
Fraktion

Weiterer Schritt getan

Es war immer Ziel von Bündnis 90/Die Grünen, neben dem Standort Lessingstraße für eine lebenswerte Unterkunft für Flüchtlinge weitere Optionen zu haben, z.B. Familien unterbringen zu könenn.

20. Februar 2014
Land & Bund

Klassenkampf bei Inklusion - Kommunalverbände wohl auf dem Holzweg

Ganz sicher macht keine Landesregierung alles richtig, und auch kein(e) MinisterIn ist nur deswegen perfekt, weil er/sie dieser oder jener Partei angehört. Was sich jedoch jetzt Städte- und Gemeindebund, Landkreistag und Städtetag leisten in der Auseinandersetzung um die Kosten der Inklusion ist schon harter Tobak.

09. Februar 2014
Land & Bund

Schwarz-rote Koalition muss vertragstreu bleiben und Kommunen unmittelbar entlasten

Ein schwieriges Thema, bei dem die GröKoaZ erneut zu versagen droht. Beschluss der GRÜNEN Landtagsfraktion NRW auf der Fraktionsklausur in Berlin.

08. Februar 2014
Ortsverband

Bündnis90/Die Grünen Wachtendonk haben Kandidaten für die Kommunalwahlen im Mai gewählt - Dr. Ludwig Ramacher ist Spitzenkandidat

Fast zwei Drittel der Mitglieder kamen zur Wahl der Kandidaten für die kommende Kommunalwahl, die in der Altdeutschen Gaststätte Büskens durchgeführt wurde, dem traditionellen Treffpunkt des grünen Ortsverbandes.

05. Februar 2014
Ortsverband

Grüner Tisch bei Büskens und Aufstellung der Liste und der Direktkandidaturen für die Kommunalwahlen im Mai

An 20:00 wählen Bündnis 90/Die Grünen am Donnerstag den 06.02.14 ihre Direktkandidaten für die Gemeinderats und Kreistagswahlen, sowie die Liste für die Gemeinderatswahlen.

05. Februar 2014
Fraktion

Belebung des historischen Ortskern

Noch nicht in allen Punkten einig sind sich die Fraktionen zu diesem wichtigen Thema. Ermittelt werden soll jedoch auf jedenfall ob es Mittel aus dem Städtbauförderungsprogramm des Landes NRW für notwendige Umbaumaßnahmen geben könnte.