Hier hilft Grün - Melde uns dein Problem!
In den Grünen Newsletter eintragen
Mitreden? Der Grüne Tisch!

Suchwolke

Den RSS Newsfeed abonnieren
5. März 2016
Fraktion

Rollatorgerechtere Umgestaltung des Ortskerns auf dem Weg

Ein Hinweis eines ehemaligen Ratsmitgliedes während des Neujahrsempfanges war der konkrete Anlaß, einen Antrag auf Umbau des Jungfernsteges mit rollartorgeeigneterem Pflaster anzuregen.

Auch wenn der Planungsausschuß den konkreten Antrag auf kurzfristigen Umbau einer Wegefläche dort mit weniger grobem Pflaster ablehnte, ist die Verbesserung der Situation im Ortskern auf den Weg gebracht.

Die Ausschuß beauftragte die Verwaltung ein Gesamtkonzept für den Ortskern zu erstellen und schrittweise umzusetzen. Mit der weiteren Beratung ist also noch in diesem Jahr zu rechnen.

Der Jungfernsteg ist besonders augenfällig ungeeignet, weil ausschließlich mit sehr grobem Pflaster belegt.

 

 

Jetzt bookmarken:facebook.comtwitter.comdel.icio.usdigg.comgoogle.comMister WongTechnoratiYiggIt