23. Mai 2018

Diskutieren Sie mit uns unseren Vorschlag "Kleiner Park"

BÜNDNIS90/DIE GRÜNEN OV Wachtendonk laden alle interessierten Bürgerinnen und Bürger herzlich ein zu einer Informations- und Diskussionsveranstaltung zur Weiterentwicklung des Geländes „Alter Kindergarten“ am Mühlenwall, gegenüber vom Bootssteg.

Im Rahmen der Ortskernentwicklung möchten wir dieses Gelände an der Niers als Grünfläche erhalten und ökologisch aufwerten. Unser Vorschlag ist, aus dieser Fläche eine kleine naturnahe Parkfläche zu entwickeln. Wir möchten wertvollen Lebensraum für Pflanzen und Tiere gewinnen und gleichzeitig einen Ort schaffen, der die Menschen einlädt zum Verweilen. Zur Umsetzung dieser Idee haben wir im Vorfeld die Landschaftsarchitektin Jenny Humrich vom Planungsbüro NaturLeben beauftragt, einen Plan zu entwerfen, der den beiden Zielen folgt, jedoch hinsichtlich der Bepflanzung bewusst offen gehalten wurde. Diesen ersten Konzeptentwurf möchten wir den Bürgerinnen und Bürgern Wachtendonks, Verwaltung und Politik vorstellen und über die Ziele bzw. Ausgestaltung ins Gespräch kommen.

Wir wollen gerne gemeinsam mit Ihnen über die Inwertsetzung des Geländes diskutieren und freuen uns über Ihre Vorschläge und Ideen zu dem Kleinen Park. An der Informationsveranstaltung werden u.a. die Landschaftsarchitektin Jenny Humrich, Planungsbüro Naturleben, VertreterInnen des NABU, Naturgarten e.V. und anderen Experten teilnehmen.

Wann: Donnerstag, den 21.06.2018, 19.30 Uhr
Wo : Seminarraum im Haus Püllen, Feldstraße 35, 47669 Wachtendonk

Interessierte können sich vorher, um 19.00 Uhr auf dem Gelände „Alter Kindergarten“ zur Besichtigung treffen.

Für die Entwicklung eigener Vorschläge zur Bepflanzung kann der Entwurf im Vorfeld hierüber Opens external link in new windowKleiner Park runter geladen werden.