Hier hilft Grün - Melde uns dein Problem!
In den Grünen Newsletter eintragen
Mitreden? Der Grüne Tisch!

Suchwolke

Den RSS Newsfeed abonnieren
04. August 2015
Land & Bund

Welch unerträgliche Posse - Zeit für Neuwahlen im Bund

Was die Bundesregierung da derzeit rund um Pressefreiheit und Unabhängigkeit der Justiz veranstaltet ist schlichtweg kompletter Dilletantismus. Wir haben eine bessere Regierung verdient als diese Laienspieltruppe.

03. August 2015
Ortsverband

Wachtendonk hat eine Wahl.

Zwei Kandidaten = 1 Wahl? Lesen Sie das Tagebuch der Bewertung der beiden Kandidaten.

03. August 2015
Ortsverband

Zahl der Flüchtlinge in Wachtendonk steigt stetig weiter an

Derzeit sind es rund 85 Flüchtlinge, die in Wachtendonk leben, bis zum Ende des Jahres dürfte die Zahl auf 100-120 gestiegen sein. Das ist immer noch sehr viel weniger als Mitte der 90er Jahre, als es schon einmal weit über 200 waren.

01. August 2015
Fraktion

Wachtendonk ist 2016 nicht abundant

Das kam eher überraschend und noch ist etwas unklar welcher Faktor letztlich entscheidend war, aber für 2016 kann Wachtendonk erstmals wieder mit Schlüsselzuweisungen rechnen, wenn auch in geringem Umfang.

12. Juli 2015
Land & Bund

Wie wäre es mal mit ein paar Fakten?

Zum Thema der griechischen Staatsschulden fabulieren echte und weniger echte Experten, Politiker und Ökonomen ziemlich hemmungslos herum, die meisten jedenfalls. Der velinkte Bericht zeigt zumindest einmal die Fakten auf und die zeigen ein ziemlich klares Bild.

19. Juni 2015
Land & Bund

Zeit manche Katholen zu loben

Der dicke Piter schlägt in Köln 100 mal für ertrunkene Flüchtlinge und der Papst lässt eine Enzyklika über die Umweltprobleme veröffentlichen, die 200 Seiten umfasst und recht fundamental zu sein scheint.

02. Juni 2015
Fraktion, Ortsverband

Zukunfstwerkstatt Ortskerne am 23.06. um 19:00 im Bürgerhaus "Altes Kloster"

Wie schon länger angekündigt beginnt am 23.06. mit der Zukunftswerkstatt ein Prozeß zur Verbesserung der Situation in beiden Ortskernen.

03. Mai 2015
Land & Bund

Es lebe das Streikrecht

Also mal ehrlich, versteht jemand wirklich um was es der GDL geht und warum diese Gewerkschaft jetzt Deutschland für eine Woche lahmlegen will?