Hier hilft Grün - Melde uns dein Problem!
In den Grünen Newsletter eintragen
Mitreden? Der Grüne Tisch!

Suchwolke

Den RSS Newsfeed abonnieren
06. September 2015
Fraktion

Asbestzementrohre in Wachtendonk

Eines der Themen, die von Bürgern bei der Befragung der beiden Bürgermeisterkandidaten angesprochen worden waren, war inwieweit von den Asbestzementrohren, die neben anderen Typen (Gußeisen, Kunststoff) in der Gemeinde Wachtendonk verwendet werden, im Gebrauch oder bei der Reperatur Gefahren ausgehen können.

02. September 2015
Fraktion

Erweiterung des Kiesabbaus auf Wachtendonker Gebiet? - Grüne Fraktion spricht mit Vertreter der Gelinter Kiesbaggerei

Insgesamt gibt es fünf Kiesabbauflächen die bereits existieren, bzw. in Planung sind: Wankum (Blaue Lagune), Meerendonker Straße, rechts und links der Kempener Straße und eben die geplante Erweiterung der Fläche, die derzeit noch auf Kempener Stadtgebiet erfolgt auf die andere Seite der Autobahn.

30. August 2015
Fraktion

Haupt- und Finanzausschuß am 27.08.15

Die wesentlichen Tagesordnungspunkte waren: Boule auf dem Friedensplatz, Wassertretbecken (Kneipp), Hundesteuer, Unterbringung von Flüchtlingen

28. August 2015
Land & Bund

Wider die Mordbrenner

Was kann wohl Menschen dazu treiben, einen Molotowcocktail in eine Wohnung zu werfen, in der Menschen sich aufhalten, wie es jetzt offenbar in Niedersachsen der Fall war. Wie kann man aus Fremdenfeindlichkeit sich selbst derart entmenschlichen?

Zwei Kandidaten in der Diskussion
27. August 2015
Ortsverband

Zwei Kandidaten in der Diskussion

Mit rund 50 Zuhörern war der Saal der Gaststätte Büskens nahezu komplett gefüllt, als organisiert von B90/Die Grünen, die beiden Wachtendonker Bürgermeisterkandidaten Hans Josef Aengenendt und Bertold Perret zum ersten Mal in einer Diskussionsrunde aufeinander trafen. Die Diskussionsrunde wurde moderiert von Dr. Ludwig Ramacher dem Landratskandidaten der Grünen für die Wahlen am 13.09..

17. August 2015
Fraktion

Fraktionsvorsitzendenbesprechung

Wie erwähnt fand die heute statt mit u.a. dem Thema Unterbringung von Flüchtlingen. Daneben gab es weitere wichtige Themen, aber wenig anderes bewegt die Menschen derzeit mehr.

17. August 2015
Ortsverband

26.08.2015 - Grüner Tisch Spezial - Befragung der Bürgermeisterkandidaten

Um 20:00 bei Büskens auf der Weinstraße. Beide Kandidaten haben ihre Teilnahme zugesagt. Die Veranstaltung ist öffentlich, Zuhörer und aktiv Fragende herzlich willkommen.

16. August 2015
Fraktion

Preiswerter Wohnraum unbedingt erforderlich

Liest man aufmerksam die diversen Aufrufe u.a. bei Facebook, dann wird deutlich, dass es in Wachtendonk an preiswertem Wohnraum zu fehlen scheint.