12. Januar 2015

Welch eine machtvolle Demonstration

Allein die schiere Anzahl an Demonstranten, die dort waren und eintraten für die Errungenschaften nicht zuletzt der französischen Revolution. Die offenkundig sehr bunte Zusammensetzung.

07. Dezember 2013

Was ist ein Held?

Was machen Menschen mit uns? Wenige, und oft solche, die man persönlich gar nicht kennt, werden zu Vorbildern. Früher waren das manchmal Heilige in unserer Gegend. Für mich war das Nelson Mandela.

03. Juli 2013

Demaskiert

Die Verweigerung Italiens, Frankreichs, Spaniens und Portugals dem Flugzeug des frei gewählten bolivianischen Präsidenten Evo Morales heute Nacht Überflugrechte zu gewähren, zeigt die ganze Willfährigkeit der dortigen Regierungen gegenüber der Drohung der USA.

28. Mai 2013

Gutes Essen aus der Region?

Manches Gute liegt ja sehr nahe und man sieht es trotzdem nicht.

16. Mai 2013

Vergleichen Sie doch mal die Aktualität der Websites

Es ist ja nun nicht so, dass es im Gemeinderat von Wachtendonk nur eine Fraktion gäbe, oder sich also nur eine mit dem Thema Unterbringung der Asylbewerber beschäftigt. Wir sind deren sechs. Neben so klassischen Parteien wie CDU, SPD und FDP und wohl mittlerweile auch uns Grünen sind da noch WBV und WWG. Alle haben irgendwie Webseiten.