03. April 2015
Kreis

Was bedeuten die unterschiedlichen Meldungen über die Nitratbelastung von Grundwasser und Niers?

Die Niers sei mit zuviel Nitrat belastet war kürzlich zu lesen. Insbesondere im Flußverlaub hinter Wachtendonk würden die Belastungen massiv zunehmen und somit einen Beitrag zur Eutrophierung (Überdüngung) der Nordsee leisten. Der Artikel in mehreren Zeitungen basierte auf der letzten regelmäßigen Messfahrt des Vereins VSR-Gewässerschutz.

21. Mai 2011

Glückwunsch Bruno

Bruno Jöbkes aus Wachtendonk wurde auf der Kreisversammlung von Bündnis 90/Die Grünen am 18.05. zum neuen gleichberechtigten Kreisvorsitzenden gewählt. Diese Position ist bei den Grünen bekanntlich immer mit einer Frau und einem Mann besetzt. Bruno Jöbkes, Gemeinderatsmitglied in Wachtendonk, und Geschäftsführer der Schlachterei Thönes, engagiert sich schon über ein Jahrzehnt in der Kommunalpolitik am Niedrrhein. Sein Engagement kann auch dazu beitragen, dass es eine bessere Verzahnung zwischen Süd- und Nordkreis Kleve gbt, angesichts der regionalen Ausdehnung des Kreises imm ein spezielles Problem. Dem gesamten neuen Kreisvorstand wünscht der OV Wachtendonk eine erfolgreiche Zeit.

15. September 2009
Kreis, Land & Bund

Na dann machen wir doch einen Erdrutsch!

Wenn die RP durchaus zutreffend schreibt, dass es eines Erdrutsches bedürfe, damit Bruno Jöbkes in den Bundestag gewählt wird, dann sollten die Wähler im Kreis Kleve dies einfach mal umsetzen. So schwierig ist das im übrigen gar nicht und gute Gründe gäbe es allemal.

05. September 2009

CDU Geldern und die Überwachung

Hätte es noch eines solchen Beweises bedurft, welch Geistes Kind die CDU am Niederrhein mancherorts zu sein scheint?

17. September 2004
Kreis

Horst Kern in den Kreistag!

Die Interessen der Gemeinde Wachtendonk endlich ernsthaft im Kreistag vertreten! Horst Kern und Ute Sickelmann kandidieren für den Kreis-, bzw. Landrat.